Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text

p.e.t.

Autor/innen:
  • Freya Hattenberger
Autor/innen:
Untertitel:
Entstehungsjahr: 2005
Länge: 00:07:15
Kategorien: Installation, Installation, Videokunst, Videoperformance
Da in Paris das Leitungswasser gechlort ist, habe ich meinen täglichen Bedarf an Trinkwasser durch Plastikflaschen gedeckt; einen ganzen Sommer lang. Es ist wie in der Wüste - wer dürstet, muß trinken. Die im Video gezeigte Aktion thematisiert körperliches Angewiesensein und den Umgang mit lebenswichtigen Ressourcen, Energiezuständen und Verhaltensformen. Sämtliche in der Performance verwendeten Flaschen habe ich innerhalb meines Aufenthaltes dort selbst ausgetrunken und in meiner Abstellkammer gesammelt.
Betreuung:
Prof. Jürgen Klauke
Autor/innen:
  • Freya Hattenberger
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten