Gebäudemanagement

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Gebäudemanagement – Hausverwaltung

Ansprechpartner und Kontakt

Abteilung6@khm.de

hausverwaltung@khm.de

+49 221 / 20189 - 469 / 221


Öffnungszeiten

MO - DO, 13:00 - 14:00 Uhr und FR, 11:00 - 12:00 Uhr

oder nach Vereinbarung


Das Team: Gerd de Hond, Markus Fabricius, Sven Feyh, Sascha Gerhards, Frank Kaufhold, Daniela Rickel, Markus Schmucker, Marietta Thurmes

Raumzugang und Zugangskarte

Raumzugang und Zugangskarte

  • Die für den Raum verantwortliche Person muss den Zutritt einer Person bei der Gebäudeverwaltung anmelden. Ohne diese Meldung kann der Zutritt nicht gewährt werden. Die allgemeinen Arbeitszeiten innerhalb der KHM-Gebäude und die Einhaltung der Hausordnung sind zu beachten.
  • Raumzuweisungen an Studierende sind ausschließlich für Projekte und Abschlussarbeiten reserviert. Dazu gehören Angaben zu Raumgröße, Zeitraum, Personenzahl, Ausstattung, Personendaten und Projektnummer. Außerdem sind der Nachweis einer Haftpflichtversicherung, eine Schlüsselkaution von 60 € pro Schlüssel und die Anerkennung der Brandschutzordnung erforderlich.
  • Die Übergabe erfolgt nach Terminabsprache mit einer Vorankündigung von mindestens fünf Arbeitstagen.
  • Im Falle einer Verlängerung der Regelstudienzeit und des Zugangs für Externe muss der entsprechende Zugangsantrag (= Zugangsantrag für Externe / Zugangsantrag für ehemalige Studierende) bei der Hausverwaltung eingereicht werden. Für externe Studierende ist eine Kartenkaution von 40 € zu entrichten und der Nachweis einer Haftpflichtversicherung zu erbringen. Die Grundfreischaltung für den Zugang zum Gebäude erfolgt ca. 30 Minuten nach Ausstellung der Karte.

Sicherheitskontrollen

  • Um ein sicheres Arbeiten aller Mitarbeiter und Studierenden in den entsprechenden Räumen zu gewährleisten, müssen Neubauten, Veranstaltungen und sonstige Veränderungen von der Haustechnik geprüft werden. Der Brandschutz und die Einhaltung der Fluchtwege stehen dabei an erster Stelle.
  • Bei Errichtung, Planung, Bau und Änderung von elektrischen Anlagen ist eine DGUV-Abschlussprüfung durch die Haustechnik erforderlich. Sie muss mindestens drei Arbeitstage im Voraus angekündigt werden.


Vorgehen im Schadensfall

  • Personenschäden sind unmittelbar nach der Rettungsaktion dem Studienbüro oder der Personalabteilung zu melden. Sachschäden können bei der Hausverwaltung  oder dem Raumverantwortlichen gemeldet werden.


Verwaltung des Bedarfs

  • Bei der Anforderung von Möbeln, Hilfsmitteln und Ähnlichem wird die Machbarkeit der Anforderung nach den Arbeitsschutzbestimmungen (ASR) geprüft und ggf. an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Bitte planen Sie eine Vorlaufzeit ein, um die Wünsche umsetzen zu können und berücksichtigen Sie Lieferzeiten.


Reparaturbedarf

  • Bei technischen Mängeln ist die Abteilung Haustechnik unter haustechnik@khm.de  zu informieren.


Nebelproduktion

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