Entstehungsjahr: 2014 Länge: 00:14:00 Kategorien: Film / TV / Video, Videokunst, Experimentalfilm, Experimentalfilm, Dokumentarfilm
„Unter den Erwerbsquellen ist keine so ursprünglich, so edel, so ergiebig, so lieblich und so ehrenvoll für den freien Mann als die Landwirtschaft.“ Cicero (106 - 43 v. Chr.) Eine poetische Beobachtung eines Alltags der Familie Bielenberg auf ihrem familiengeführten Biobauernhof mit 189 Tieren, im Bergischem Land. Gemeinsam mit Vater und Mutter lebt der 20-jährige Tobias ein Leben, in meditativer Verlangsamung und harter Arbeit, das durch die Bedürfnisse der Tiere klar strukturiert ist und in dem das Verhältnis von Mensch und Natur/Mensch und Tier noch allgegenwärtig ist. Der Biobauernhof und das Leben auf ihm befindet sich an der Schwelle, in einer Übergangssituation zwischen Tradition und Moderne, Mechanisierung und Handarbeit, Vater und Sohn. Über alldem, Dampf und Nebelschwaden.
Mitarbeit:
Regie: Miriam Gossing, Mehmet Akif Büyükatalay Kamera: Christian Kochmann Ton: Mehmet Akif Büyükatalay Schnitt: Miriam Gossing
Betreuung:
Prof. Sophie Maintigneux
Autor/innen:
Mehmet Akif Büyükatalay
Christian Kochmann
Miriam Gossing
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten und unseren Datenverkehr zu analysieren.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung