Mitarbeiter*innen

Logo
Logo Text

Christian Heck

Künstlerisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter für Ästhetik und neue Technologien / Experimentelle Informatik
+49 221 20189 - 325
c.heck@khm.de

Friedensforschung | Ästhetische Praxis | KI-Kritik


Christian Heck ist seit 2017 Lehrender und Doktorand an der Kunsthochschule für Medien Köln.
Er absolvierte 2015 seinen Master of Arts an der Universität der Künste Berlin und 2012 sein Diplom in Medienkunst an der Akademie der bildenden Künste München.

Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen auf Protest- und Bewegungsforschung, Ethik der Künstlichen Intelligenz, Adversarial Hacking Strategien, Codeliteratur und Natural Language Processing.
Er betreibt Algorithmenkritik mit Fokus auf Künstliche Neuronale Netze / deep learning und praktiziert ästhetische Forschung in Kultur-, aber auch in seiner Friedensarbeit (Fokus: Generative Systeme, ADM, IT-Sicherheitstechnologien, Kampfdrohnen und autonome Waffensysteme).


Weitere Infos zum Promotionsprojekt, Vorträgen, Publikationen, Lehre, zur künstlerischen- sowie auch seiner Friedensarbeit finden Sie unter folgender URL

Bitte warten