Entstehungsjahr: 2007 Kategorien: Text / Buch / Print, Gestaltung, Installation, Installation
Projektart: 2. Projekt
Die Installation „Utopia“ arbeitet mit der Dekontextualisierung von Werbebotschaften durch den Bruch mit deren normaler Umgebung. Dadurch, dass sie nicht im klassischen Werbekontext platziert werden, verschiebt sich ihre Bedeutung und sie kontextualisieren den Raum, in dem sie stehen. Inhaltlich eingeordnet wird das Projekt durch das Forschen nach dem Prozess der Bildentstehung und Affirmation, bezogen auf die Installation. Dies geschieht in einem Magazin, das den einordnenden Text und Bilder von der Installation verknüpft.
Mitarbeit:
Fotos: Sandra Stein Modell: Marina Klauser Technische Unterstützung: Max Volk
Betreuung:
Prof. Kris Krois, Pascal Glissmann
Autor/innen:
Lisa Klinkenberg
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten und unseren Datenverkehr zu analysieren.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung