Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Jeanine Meerapfel
Egon Bunne
Thomas Schmitt
Projektart: Vordiplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Links und Downloads

Krausirpe - Ein Dorf am Río Patuca

Autor/innen:
  • Anna Ditges
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 1999
Kategorien: Fotografie, Fotodokumentation
Projektart: Vordiplom
Als ich damals meine erste Nacht im zentralamerikanischen Regenwald erlebte, wohnte ich in „Krausirpe“, einem kleinen Dorf vom indigenen Stamm der „Tawahka“, am „Río Patuca” gelegen. In jener Nacht war ich überwältigt von dem Lärm, den Regen erzeugen kann. Er ließ seine Millionen und Abermillionen großen und kleinen Tropfen auf das Blätterdach prasseln und jagte ganze Wasserbäche unter dem Stelzenhaus hindurch, stundenlang.   Wie konnte ich mich damals so sicher fühlen, frage ich mich jetzt, da ich Geschehenes überdenke? 1998, ein Jahr später, riss der Hurricane „Mitch“ den Großteil der traditionellen Tawahka-Häuser einfach mit sich.   Diese Fotoausstellung zeigt das Dorf Krausirpe und seine Bewohner vor der verheerenden Umweltkatastrophe, mit der die Unabhängigkeit des kleinen, indigenen Volksstamms ein weiteres Stück verloren ging.
Betreuung:
Prof. Jeanine Meerapfel, Egon Bunne, Thomas Schmitt
Autor/innen:
  • Anna Ditges
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Links und Downloads
Bitte warten