Künstlerische Arbeiten Studierende

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Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Zilvinas Lilas
Projektart: Vordiplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Tantalus

Titelbild des Projekts Tantalus
Autor/innen:
  • Hu Tianyi
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2024
Kategorien: Computer / Internet, Computerspiel
Projektart: Vordiplom

Tantalus ist ein 2D-Sprungspiel, bei dem man mit der Tastatur ein körperloses Herz steuert, das sich dreht und in der Gegend herumspringt, um fliegenden Messern auszuweichen. Um Punkte zu erhalten muss man versuchen die Kanten der Messer zu berühren.

Die Geschichte handelt von einem Patienten mit Locked-in-Syndrom, der in seinem Kopf kämpft, weil er sich nicht mehr frei bewegen kann, aber immer noch ein Teilbewusstsein hat. Wenn der Körper sich nicht als freier Wille bewegen kann, aber immer noch ein partielles Bewusstsein hat, ist jeder Herzschlag Auszeichnung und Folter zugleich. Sinn des Lebens bis zum Ende.

Im Spiel kann es passieren, dass der Spieler zu Tode gestochen wird, oder dass er nach dem Highscore müde wird und das Spiel subjektiv beendet.


Bedienungsanleitung:


Space: ↑ / confirm
A:← D:→
J:Skill
Esc:Exit6630_tantalus
Betreuung:
Prof. Zilvinas Lilas
Autor/innen:
  • Hu Tianyi
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Titelbild des Projekts Tantalus
Galeriebild des Projekts Tantalus
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