Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Mischa Kuball
Daniel Burkhardt
Prof. Lilian Haberer
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

TABOR

Titelbild des Projekts TABOR
Autor/innen:
  • Constantin Leonhard
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2021
Länge: 00:50:00
Kategorien: Performance / Ausstellung / Bühne , aktion
Projektart: Diplom
Dem Unbeschreibbaren, dem Unsagbaren Ausdruck zu verleihen und es zu bebildern ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis. Dazu nutze ich die Quelle der Improvisation, die ich als Begegnung mit dem Unbekannten in mir verstehe und somit als Raum für unvorhersehbare Potentiale - immanente und transzendente. Vom Licht geleitete improvisierte Bewegungen und Traum-Texte dienen mir als Vehikel für eine Reise zu mir selbst. Unsicherheit lasse ich zu, mache mich verletzlich. Die Basis meiner Recherche ist die Bewegungspraxis des Amerta-Movements aus Java, eng verknüpft mit Meditationsarten, sowie der Nachlass meiner Großmutter Ree-Curta (1919-2017) in Form von Collagen, Briefen und Büchern. Sie (beg)leitet mich auf meiner Reise und in der Gestaltung meiner Performance. Als Kennerin der Mystik, für mich verstehbar geworden als common sense der Religionen, als Aussöhnung und Freiheit, lässt sie mich aus einem reichhaltigen, lebendigen Lebensarchiv schöpfen.
Mitarbeit:
Dramaturgie: Franziska Schneeberger Licht: Jan Widmer Design Objekte: Rejane Radschinski
Betreuung:
Prof. Mischa Kuball, Daniel Burkhardt, Prof. Lilian Haberer
Autor/innen:
  • Constantin Leonhard
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Titelbild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Galeriebild des Projekts TABOR
Bitte warten