Gesammelte Bilder von gesammelten Bildern. Menschen präsentieren einer vermeintlichen Öffentlichkeit ihre Dia-Sammlungen, führen die Projektoren vor. Sowohl Bild- als auch Tonebene sind geprägt von der mechanischen Beschaffenheit der Diaprojektoren, das Video als Loop, das Dia im Karussell - eine, sich spiralförmig drehende Revue von Assoziationen und maschinellen Rhythmen. Ein Geflecht, gewoben aus hunderten gesammelter Amateuraufnahmen, das sich auf mehreren inhaltlichen Ebenen reimt, spiegelt und ineinandergreift. Eine akribisch sortierte Sammlung kleiner Lebensausschnitte, die fahrlässig mehr preisgeben als gewollt und gleichzeitig vieles verschleiert und fragmentarisch lassen. So wie die Diapräsentationen selbst, die sich über das digitale Medium kaum erzählen lassen und in überbelichteten oder unscharfen Bildern die Limitierungen und befristete Halbwertszeit der Fotografie allgemein offenlegen.
Betreuung:
Prof. Dr. Lilian Haberer, Prof. Matthias Müller, Prof. Johannes Wohnseifer
Autor/innen:
Manuel Boden
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
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