Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text

Stift

Autor/innen:
  • Ilana Paterman Brasil
Entstehungsjahr: 2010
Kategorien: Text / Buch / Print, Buchprojekt, Fotografie, Fotoinstallation
„Stift“ ist ein Werk über die Handschrift der alten Menschen, die in einem Altenheim leben. Sie wurden gebeten, dass sie irgendetwas auf ein gefaltetes Papier schreiben sollten. Die Anweisung bestimmt, dass das Ziel nur aus den visuellen Aspekten der Handschrift bestand. Aufgrund ihres Alters hatten viele Mühe, den Stift zu halten, und ihre Bemühungen, ein hübsches Schreiben hervorzubringen, wurden sichtbar. Jedoch entschied ich auch wegen der Inhalte mit alten Menschen zu arbeiten: Welche Nachrichten würden diese Leute schreiben, am Ende ihres Lebens? Dieses Projekt wurde während des Seminars ""Alphasphäre"" gestaltet, mit Prof. Andreas Henrich, im Sommersemester 2010.
Betreuung:
Prof. Andreas Henrich
Autor/innen:
  • Ilana Paterman Brasil
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten