Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Matthias Müller
Projektart: 2. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Geister

P_2550_01.jpg
Autor/innen:
Arcadio Ciccarese
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2008
Kategorien: Fotografie, Fotoinstallation
Projektart: 2. Projekt
Ausgangspunkt der Installation sind drei Passbilder. Es sind die letzten Bilder, die jedes Mitglied meiner Familie individuell aufgenommen hat, bevor diese Familie auseinander gebrochen ist. Die Brüche sind schon vorhanden aber noch nicht sichtbar. Gemeinsame Bilder wird es nach diesem Zeitpunkt nicht mehr geben. Ebenso wenig wird man sich voneinander lösen können. Nähert man sich den Bildern, lösen sie sich in ihre Bestandteile auf. Die RGB-Bildpunkte sind Symbole für die verbindenden Elemente, die wie DNA-Spuren eine eindeutige Verwandtschaft nachweisen können.
Betreuung:
Prof. Matthias Müller
Autor/innen:
Arcadio Ciccarese
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_2550_01.jpg
P_2550_02.jpg
P_2550_03.jpg
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.
Bitte warten