Alle Termine

Logo
Logo Text

Next Generation 2010

Der Animationsfilm "kleine Brötchen" von Marcus Zilz wurde für das Nachwuchsprogramm von German Films ausgewählt, das bei den Filmfestspielen in Cannes uraufgeführt wird.
16.05.10
21:00h
Star Cinema
Cannes
"kleine Brötchen", der kurze Animationsfilm von Macus Zilz, vertritt in diesem Jahr die Kunsthochschule für Medien Köln in der Nachwuchsrolle "Next Generation". Das Programm wird von einer Fachjury im Auftrag von German Films jährlich zusammengestellt. In diesem Jahr sichteten Heinz Badewitz, Knut Elstermann und Maike Höhne die aktuellen Arbeiten aus den deutschen Filmhochschulen. Das Programm wird erstmalig in Cannes präsentiert und tourt danach auf den Festivals des deutschen Films in Paris, Madrid, New York, Moskau, etc. Mit "Next Generation" wirbt German Films für den jungen deutschen Film im Ausland. "kleine Brötchen" (Animation, 2009, 35 mm, 5 Min.)
Eine Gesprächsrunde. Ein Raum. Wer kennt sie nicht, die Situationen, in denen wir uns offenbaren müssen und uns doch viel lieber hinter einer glitzernden Wolke der Unkenntlichkeit verbergen würden? Auch in der Welt des Zeichentricks kämpfen die Leute mit sich und mit dem, was sie von ihren Eltern mit auf den Weg bekommen haben.

Das Team: Buch, Regie, Animation, Stimmen: Marcus Zilz; Mitarbeit: Katharina Huber, Simon Steinhorst und Nicole Wegner; Betreuung: Prof. Raimund Krumme; Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln.

Marcus Zilz wurde 1982 in Köln geboren. 2004-2007 Ausbildung zum Feinwerkmechaniker. Seit 2007 Studium an der KHM. Produziert Kurzfilme, Installationen, Animationen und beschäftigt sich mit Sounddesign. „kleine Brötchen“ ist sein Vordiplom.
Bitte warten