Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Katrin Schlösser
Prof. Matthias Müller
Projektart: 2. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Reise zum Brocken mit Mahdi

P_4640_01.jpg
Autor/innen:
Jana Papenbroock
Autor/innen:
Englischer Titel: Journey to the Brocken with Mahdi
Entstehungsjahr: 2008
Länge: 00:25:00
Kategorien: Videokunst, Videoarbeit
Projektart: 2. Projekt
Als Rückeroberungsversuch des Brockens, eines legendären deutschen Bergs, wo einmal Hexen tanzten und später verbrannt wurden, wo der Geheimdienst der ehemaligen DDR eine Überwachungszentrale in der Form einer Moschee oder eines Planetariums baute, erklimmt mein Freund Mahdi sechs Mal die Bergspitze als Ritual des Vergebens, im Namen aller derer die durch die Spitze terrorisiert wurden.
Mitarbeit:
Konzept: Jana Papenbroock
Ton & Assistenz: Ida Clay
Tonmischung: Ralf Schipke
Protagonist: Mahdi Saeedi
Betreuung:
Prof. Katrin Schlösser, Prof. Matthias Müller
Autor/innen:
Jana Papenbroock
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_4640_01.jpg
P_4640_02.jpg
P_4640_03.jpg
P_4640_04.jpg
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.
Bitte warten