Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Michel Graham-Smith
Lutz Garmsen
Projektart: Vordiplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Das Verräterische Herz

Autor/innen:
  • Christiane Schmid
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2001
Kategorien: Film / TV / Video, Skulptur / Objekt, Objekt, Setdesign
Projektart: Vordiplom
Kulissen und Puppenbau zum Puppentrickfilm Für den Puppentrickfilm ""Das Verräterische Herz"" wurde von Christiane Schmid das Bühnenbild entworfen und angefertigt. Zwei komplette Sets, ein elegantes Wohnzimmer und eine Rumpelkammer, wurde im Maßstab 1:10 angefertigt. Dazu wurden z.B. Designermöbel originalgetreu nachgebaut oder ein winziges Aquarium hergestellt. Auch die Puppen wurden entworfen, speziell gebaut, damit sie animierbar sind und mit selbstgenähten Kleidungsstücken eingekleidet.
Betreuung:
Prof. Michel Graham-Smith, Lutz Garmsen
Autor/innen:
  • Christiane Schmid
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten