Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Thomas Schmitt
Prof. Jeanine Meerapfel
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Zoran

Autor/innen:
  • Züli Aladağ
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 1997
Länge: 00:17:00
Kategorien: Film / TV / Video, Dokumentarfilm
“Zoran” ist ein Film über einen jungen Filmemacher serbischer Abstammung und sein Verhältnis zum Krieg im ehemaligen Jugoslawien. Zoran war und ist kein Extremist. Er ist gebildet, offen, ein Schwabe, ein Deutscher, ein Kosmopolit. Doch der Krieg hat ihn auf besondere Weise mit dem Thema Identität konfrontiert... und Spuren hinterlassen. Und vielleicht ist er heute ein wenig mehr Serbe als vorher. “Zoran, das ist ein starkes Stück. Ein gnadenloser Zapping-Film, weil alles, was hier verhandelt wird, über die Medienflut vermittelt ist: Zeitung, Radio, Fernsehen, Musikvideo, Sprache. Und das Wunderbare: Zoran macht uns Hoffnung, dass man dem standhalten kann, wachen Bewusstseins, temperamentvoll, mit einem wahrhaft angemessenen Humor.” Werner Dütsch, WDR
Mitarbeit:
Buch und Regie: Züli Aladag
Kamera: Markus Dürr, Nevin Aladag, Züli Aladag
Schnitt: Kirsten Glauner, Züli Aladag
Ton: Thomas Lechner Musik: Ina Siefert
Betreuung:
Prof. Thomas Schmitt, Prof. Jeanine Meerapfel
Autor/innen:
  • Züli Aladağ
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten