Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Betreuung:
Prof. Dietrich Leder
Corinna Wichmann
Projektart: 1. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Stichtag

Titelbild des Projekts Stichtag
Autor/innen:
  • Matthias Stoll
  • Nina Poppe
Entstehungsjahr: 2009
Länge: 00:40:00
Kategorien: Film / TV / Video, Dokumentarfilm
Projektart: 1. Projekt
Ramadan Guci lebt mit seiner Familie seit 15 Jahren in Deutschland ohne Aufenthaltsgenehmigung. Im „Aldihaus“, Kölns größtem Wohnheim für Flüchtlinge, kennt er jeden, denn er verteilt hier seit zehn Jahren die Post für einen Euro pro Stunde. Nun bleiben noch vier Monate, bis das Wohnheim für immer geschlossen wird - so lange hat er noch Zeit, eine Wohnung für seine Familie zu finden. Es ist eine große Chance, denn wer eine Privatwohnung mietet, hat mehr Chancen auf „Aufenthalt“. Nach 15 Jahren des Wartens wäre es auch langsam an der Zeit.
Mitarbeit:
Buch, Regie und Kamera: Nina Poppe und Matthias Stoll
Betreuung:
Prof. Dietrich Leder, Corinna Wichmann
Autor/innen:
  • Matthias Stoll
  • Nina Poppe
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Titelbild des Projekts Stichtag
Galeriebild des Projekts Stichtag
Bitte warten