Alle Termine

Logo
Logo Text

Ausstellung von Dorothea Stiegemann im RAUMkalk

Eröffnung: Donnerstag, 3. Dezember, 19 Uhr – Dorothea Stiegemann zeigt im RAUMkalk Bilder, die im letzten Sommer entstanden sind: zärtliche Bilder von männlichen Körpern – Objekte der Begierde in träumerischen, malerischen Umgebungen, mal in Gärten, mal schwebend im Wasser.
03. - 06.12.09
RAUMkalk
Steprathstr. 18, Köln
Dorothea Stiegemann zeigt im RAUMkalk Bilder, die im letzten Sommer entstanden sind: zärtliche Bilder von männlichen Körpern – Objekte der Begierde in träumerischen, malerischen Umgebungen, mal in Gärten, mal schwebend im Wasser.
Die gemalten Akte werden von der Malerin betrachtet, entziehen sich aber ihrer Rolle als Modell in ihre eigenen Gedanken und Vorstellungen. Diese dichten, spannungsreichen Situationen verwebt die Künstlerin zu einer Malerei, die die Betrachter/innen intensiv mit den vielen Facetten eines Bildes umspielt, dessen Erotik oft in der Abstraktion am stärksten wird.

Dorothea Stiegemann studiert an der Kunstakademie Düsseldorf, zuerst bei Jörg Immendorff, aktuell bei Peter Doig.
Bitte warten