Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Thomas Schmitt
Prof. Frank Döhmann
Projektart: 1. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Links und Downloads

Beziehungskisten

P_2862_001.jpg
Autor/innen:
Markus Fiedler
Geboren 1972 in Hamburg. Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln von 2007 bis 2011.
Autor/innen:
Englischer Titel: Rolling Love Affair
Entstehungsjahr: 2009
Länge: 00:53:40
Kategorien: Film / TV / Video, Dokumentarfilm
Projektart: 1. Projekt
Ein rollender Raum mit Fenstern zum Hinausblicken, der meinen Körper erweitert und sich zugleich wie eine Hülle um ihn legt. Eine Maschine, deren Bedienung sinnlich ist, mit der ich mich verbinde. Die auf mich reagiert und mit der ich spielen kann. Ein perfekter Ort für Träume und Sehnsüchte. Große Gefühle, Melancholie. Harter Panzer, weiche Sitze. Ein Versteck, ein Platz für Geheimnis. „Beziehungskisten” erzählt die Geschichte meines goldenen 79er Opel Kadetts C, von dem es früher in meiner Familie zwei exakt gleich aussehende Exemplare gab: Der eine gefahren von meinem Opa, der andere von meiner Patentante. Ihren habe ich geerbt – und mit ihm etwas Unausgesprochenes. Ein autobiografisches Roadmovie gepaart mit Portraits von Claudia (auf Opel GT), Katharina (auf Commodore), Eva (auf Kadett), Denis (auf Rekord) und Jörg (div.), die von ihrer Beziehung zu ihrem Opel erzählen. Gedreht in Berlin, Brandenburg und Hamburg. „Wo die Liebe hinfällt...”, sagt meine Mutter immer. Und über den goldenen Kadett weiß sie auch einiges zu sagen.
Mitarbeit:
Konzept, Regie, Ton, Schnitt: Markus Fiedler
Kamera: Markus Fiedler, Bernd Fiedler, Felix Grimm
Dramaturgische Beratung: Karen Tonne, Kirstin Krüger
Musik: XR Farflight (Karsten Genz, Daniel Gädicke)
Farbkorrektur: Johannes Wieland
Tonbearbeitung & und -mischung: Ralf Schipke
Betreuung:
Prof. Thomas Schmitt, Prof. Frank Döhmann
Autor/innen:
Markus Fiedler
Geboren 1972 in Hamburg. Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln von 2007 bis 2011.
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_2862_001.jpg
P_2862_002.jpg
P_2862_003.jpg
P_2862_04.jpg
Links und Downloads
Bitte warten