Nando Nkrumah

Nando Nkrumah
Künstlerisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter für experimentelles 3D (Vertretung)
+49 221 20189 – 238
nando@lichtblickstudio.com
geb. 1979 in Kumasi, Ghana.
Studium des Industrial Designs an der Universität Essen und National University of Singapore und der Mediengestaltung an der Kunsthochschule für Medien Köln.
Seit 2002 freiberufllich Tätig als Designer, Dozent und Künstler mit regelmäßigen Veröffentlichungen u.a. in der Digital Production.
Nando Nkrumah ist Gründer des Büros "Lichtblick Studio" und betreut Kunden wie z.B. Meiré und Meiré im Digital-Design-Prozess.
Seine persönlichen, künstlerischen Arbeiten wurden u.a. in Köln, Accra, Berlin und Barcelona ausgestellt.
Nkrumah's Arbeiten reichen von 3D-Animation über Zeichnungen und Malerei bis hin zu 3D-Modellierungen. Dazu zählt eine ungewöhnliche Schmuckkollektion mit im 3D-Drucker gefertigten Ringen, die traditionelle Adinkra-Symbole mit modernem Design verbinden.
Seine Kunst zeichnet sich durch die Freiheit des Spiels archaischer und moderner Mittel, den Erfindungsreichtum in der Anwendung noch neuer Techniken aus, die zu überraschenden Verbindungen finden, ein ungewöhnlicher Ausdruck politischen Engagements zwischen den Kulturen.
Bitte warten