Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Daniela Kinateder
Projektart: 1. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Through the Wall

P_4665_through_the_wall_01.jpg
Autor/innen:
Minkyou Yoo
Geboren 1981 in Seoul, Südkorea. Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln von 2011 bis 2017.
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2016
Länge: 00:03:30
Kategorien: Film / TV / Video, Videokunst, Experimentalfilm, Experimentalfilm
Projektart: 1. Projekt
Mit einer Super-16 Kamera habe ich die Bewegungen von Tänzern aufgenommen. Dabei sollten sie sich am rechten Rand des Bildausschnittes meiner Kamera, also dort wo gewöhnlich die Tonspur in einem 16 mm Film entlang läuft, eine Wand vorstellen. Diese imaginäre Grenze sollten die Tänzer in ihre Bewegungen einbeziehen. Im Anschluss habe ich diese Bewegungen in Sound verwandelt. Jeder Tänzer hat seinen eigenen Tanz mit seinem eigenen Rhythmus. Auch ihre Ausdrucksweisen unterscheiden sich. Diese Individualität gibt den Tänzern ihre Identität.
Mitarbeit:
Regie: Minkyou Yoo
Kamera: Stephanie Englert
Schnitt: Minkyou Yoo
Tänzerinnen: Soo Yeon Kim, Magalena Dieke, Philine Herrlein, Hyun Jin Lim
Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln
Betreuung:
Prof. Daniela Kinateder
Autor/innen:
Minkyou Yoo
Geboren 1981 in Seoul, Südkorea. Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln von 2011 bis 2017.
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_4665_through_the_wall_01.jpg
P_4665_through_the_wall_02.jpg
P_4665_through_the_wall_03.jpg
P_4665_through_the_wall_04.jpg

Festivalteilnahmen

06.12.2016
-
13.12.2016
Bogoshorts - Festival de Cortos de Bogotá 2016 (06.12.2016 - 13.12.2016)
Der Schrottmann (Spielfilm, 2012, 00:10:00)
von Fabian Driehorst
von Enno Endlicher
von Frédéric Schuld
Through the Wall (Experimentalfilm, 2016, 00:03:30)
von Minkyou Yoo
DÄWIT (Animation, 2015, 00:15:00)
von David Jansen
von Marcus Zilz
Bitte warten