Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Werner Dütsch
Prof. Thomas Schmitt
Prof. Matthias Müller
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Leavenworth, WA

Titelbild des Projekts Leavenworth, WA
Autor/innen:
  • Hannes Lang
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2008
Länge: 00:29:00
Kategorien: Film / TV / Video, Dokumentarfilm
Projektart: Diplom
Leavenworth ist ein beschauliches Städtchen im US-Bundesstaat Washington. Infolge der Depression von großer Abwanderung geplagt, wäre das Provinznest beinahe vollends zur Geisterstadt verkommen. Rettung kam in Form einer Idee, die die Stadt nicht nur vor dem Untergang bewahrte, sondern ihr heute mehr als zwei Millionen Besucher im Jahr beschert. Ungewöhnlich und vertraut ist das neue Gewand, in dem Leavenworth seine Gäste ""Herzlich Willkommen!"" heißt. Der Film beobachtet den Ort, seine Bewohner und Besucher. Dabei macht er sich auf die Suche nach den Grenzen zwischen Realität und Illusion.
Mitarbeit:
Regie: Hannes Lang
Buch und Schnitt: Hannes Lang, Mareike Wegener
Kamera: Thilo Schmidt
Ton: Peter Meisberger
Betreuung:
Prof. Werner Dütsch, Prof. Thomas Schmitt, Prof. Matthias Müller
Autor/innen:
  • Hannes Lang
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Titelbild des Projekts Leavenworth, WA

Festivalteilnahmen

Bitte warten