Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Thomas Schmitt
Prof. Dietrich Leder
Prof. Werner Dütsch
Projektart: 1. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Der schnelle Brüter

Titelbild des Projekts Der schnelle Brüter
Autor/innen:
  • Hannes Lang
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2008
Länge: 00:17:42
Kategorien: Film / TV / Video, Dokumentarfilm
Projektart: 1. Projekt
Anfang der 70er Jahre wurde in Deutschland mit einem zukunftsträchtigen Projekt begonnen: dem Schnellen Brüter. Dieses besondere Atomkraftwerk sollte die Bundesrepublik von ihren Energieimporten unabhängiger machen. Der Traum ging nie in Erfüllung. Der Schnelle Brüter wurde fertig gebaut, doch ging er nie ans Netz. Es entstand Deutschlands teuerste Industrieruine. Typisch für eine Gesellschaft, in der die körperliche Arbeit der Menschen immer mehr verschwindet und der Dienstleistungssektor größter Arbeitgeber ist, wurde der Reaktor in einen riesigen Dienstleistungsbetrieb umgebaut.
Mitarbeit:
Regie und Buch: Hannes Lang
Kamera: Roman Zenz, Hannes Lang
Ton: Mareike Wegener, Stefan Bergmann, Min Cheol Wang
Schnitt: Cecilia Gray, Hannes Lang
Betreuung:
Prof. Thomas Schmitt, Prof. Dietrich Leder, Prof. Werner Dütsch
Autor/innen:
  • Hannes Lang
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Titelbild des Projekts Der schnelle Brüter
Galeriebild des Projekts Der schnelle Brüter
Bitte warten