Künstlerische Arbeiten Studierende

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35 Jahre Kunsthochschule für Medien Köln
Autor/innen:
Betreuung:
Shuree Saratuya
Projektart: 1. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Prosomoíosi ( προσομοίωση )

Titelbild des Projekts Prosomoíosi ( προσομοίωση )
Autor/innen:
  • Shuai Liu
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2025
Länge: 00:18:57
Kategorien: Film / TV / Video, Computer / Internet, Experimentalfilm, Generative Kunst
Projektart: 1. Projekt
Dieses Projekt befindet sich an der Schnittstelle von zeitgenössischer Kunst und Spielstudien und erforscht die Beziehung zwischen Medien, künstlicher Intelligenz und Simulation. Künstler drücken Ideen durch Medien aus, während KI als neue kreative Entität die Definition von Medien neu gestaltet. Durch die Integration von Theorie und Praxis untersucht dieses Projekt das Konzept der ""Medienausrichtung"" und analysiert die Rollen von Spielen, KI und symbolischen Systemen in der digitalen Kunst. Das Hauptziel dieses Projekts ist die Schaffung einer experimentellen künstlerischen Umgebung, die KI, Spielsimulation und interaktive Bildsprache integriert. Durch computergestützte Simulation werden wir nicht nur untersuchen, wie Medien Inhalte formen, sondern auch darüber nachdenken, wie Menschen sich in einer algorithmischen Gesellschaft neu positionieren. Das Projekt wird generative KI, physikalische Simulationen und interaktive Erzähltechniken einsetzen, um eine erkundbare virtuelle Welt zu konstruieren, in der das Publikum mit KI-generierten Charakteren interagieren und neue künstlerische Möglichkeiten erleben kann, die durch nicht-lineare Narrative entstehen.Dieses Projekt befindet sich an der Schnittstelle von zeitgenössischer Kunst und Spielstudien und erforscht die Beziehung zwischen Medien, künstlicher Intelligenz und Simulation. Künstler drücken Ideen durch Medien aus, während KI als neue kreative Entität die Definition von Medien neu gestaltet. Durch die Integration von Theorie und Praxis untersucht dieses Projekt das Konzept der ""Medienausrichtung"" und analysiert die Rollen von Spielen, KI und symbolischen Systemen in der digitalen Kunst. Das Hauptziel dieses Projekts ist die Schaffung einer experimentellen künstlerischen Umgebung, die KI, Spielsimulation und interaktive Bildsprache integriert. Durch computergestützte Simulation werden wir nicht nur untersuchen, wie Medien Inhalte formen, sondern auch darüber nachdenken, wie Menschen sich in einer algorithmischen Gesellschaft neu positionieren. Das Projekt wird generative KI, physikalische Simulationen und interaktive Erzähltechniken einsetzen, um eine erkundbare virtuelle Welt zu konstruieren, in der das Publikum mit KI-generierten Charakteren interagieren und neue künstlerische Möglichkeiten erleben kann, die durch nicht-lineare Narrative entstehen.
Mitarbeit:
Director: Tianyi Hu
Betreuung:
Shuree Saratuya
Autor/innen:
  • Shuai Liu
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Titelbild des Projekts Prosomoíosi ( προσομοίωση )
Galeriebild des Projekts Prosomoíosi ( προσομοίωση )
Galeriebild des Projekts Prosomoíosi ( προσομοίωση )
Galeriebild des Projekts Prosomoíosi ( προσομοίωση )
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