Entstehungsjahr: 2020 Länge: 00:01:15 Kategorien: Film / TV / Video, Werbespot
Projektart: Seminarprojekt
""Grapefruit“ zeigt die Brutalität und die Gewalt von weiblicher Genitalverstümmelung. Anhand einer Grapefruit sehen wir, was genau bei diesem Ritual passiert. Obwohl es ""nur"" eine Grapefruit ist, die stellvertretend für eine Vulva gezeigt wird, können die Zuschauer diese Schmerzen zu einem gewissen Teil nachempfinden. Dieser Spot soll über weibliche Genitalverstümmelung aufklären, indem er in sehr simpler, zugleich abstrakter und doch sehr konkreter, nicht verschönender Weise zeigt, was wirklich geschieht. UNICEF Deutschland veröffentlichte den Spot am 29. Juni 2021 auf Social Media sowie auf seiner Informationsseite ""Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung/-beschneidung (FGM/C)"".
Mitarbeit:
Konzept, Regie und Schnitt: Hannah-Lisa Paul Bildgestaltung: Laura Emma Hansen Oberbeleuchterin: Chantal Bergemann Ton: Armin Badde Kameraassistenz: Clemens Kirchner Maske: Jenny Uhlig Hände: Armin Bade, Michelle Blum, Cassandra Schwarze, Rita Schwarze, Sarah Buchner Sounddesign: Janis Ahnert Filmmusik: Fabian Kratzer Dramaturgische Beratung: Rita Schwarze Grading: Max Rüngeler Voice Over/Sprecherin: Sara Aduse Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln und Hannah-Lisa Paul
Betreuung:
Prof. Lars Büchel, Rita Schwarze
Autor/innen:
Hannah-Lisa Paul
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
New York Festival Advertising Awards 2021 (19.07.2021) Doppelherz - Kraft wie früher (Werbespot, 2019, 00:01:30) von Michael Schaff Grapefruit (Werbespot, 2020, 00:01:15) von Hannah-Lisa Paul
Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten und unseren Datenverkehr zu analysieren.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung