Alle Termine

Logo
35 Jahre Kunsthochschule für Medien Köln

Abends im Museum: Schaukasten

Burg Hülshoff, Foto: Münsterland e.V., Philipp Fölting

Werkschau im Rahmen des Residenz- und Stipendienprogramm von Burg Hülshoff  – Center for Literature – mit Mannan Atasoy, Maria Babusch, Yohan Holtkamp, Zahraa Khanafer, Helin Korkmaz, Jazmin Rojas Forero, Chaya Shen, Amuna Wagner.

Freitag: 26. September 2025, 18 bis 22:30 Uhr, Burg Hülshoff
Center for Literature
Schonebeck 6, 48329 Havixbeck
Eintritt frei

Jedes Jahr nehmen zahlreiche Studierende der Kunsthochschule für Medien Köln und der Kunstakademie Münster am Residenz- und Stipendienprogramm von Burg Hülshoff – Center for Literature teil. Zum Abschluss stellen sie im Schaukasten seit mehreren Jahren vor, woran sie gearbeitet haben. So auch dieses Jahr. In künstlerischen oder dokumentarischen Beiträgen präsentieren sie ihre Projekte und sich als Künstler*innen. Die Bandbreite der Beiträge ist gewohnt groß. Ausgehend von Sprache, Erzählen oder Literatur arbeiten die Studierenden in verschiedensten künstlerischen Disziplinen und so vielfältig sind auch die Formate im Schaukasten. Im Programm dieses Jahr: Lesungen, Performances, Installationen und Screenings. Da der Schaukasten im Rahmen der Veranstaltungsreihe Abends im Museum stattfindet, stehen den Besucher*innen daneben auch von 18-23 Uhr die Türen des Museums mit der Dauerausstellung offen.


Die Stipendiat*innen dieses Jahr sind Mannan Atasoy, Maria Babusch, Yohan Holtkamp, Zahraa Khanafer, Helin Korkmaz, Jazmin Rojas Forero, Chaya Shen und Amuna Wagner.

Redaktion — Juliane Kuhn
Bitte warten