Release der Zeitschrift off topic #4 - Zulassen

KHM
Sprungbrett_KHM.jpg
"off topic" ist eine Zeitschrift für mediale Künste, die von den künstlerisch-wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen der KHM konzipiert wird. Die aktuelle Ausgabe #4 widmet sich dem Thema "zulassen".
"off topic" ist eine Zeitschrift für mediale Künste, die von den künstlerisch-wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen der KHM konzipiert wird. In ihr kommt die Vielfalt gegenwärtiger Kunstformen in Praxis und Theorie zum Ausdruck. Jede Ausgabe untersucht Gesten, die die theoretische Reflexion über Medien und den künstlerischen und sozialen Einsatz von Medien durchziehen.

Die aktuelle Ausgabe #4 widmet sich dem Thema ZULASSEN: Im Magazin begegnet uns der Begriff als gesellschaftliche Bedingung und als künstlerische Methode. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet, meint ZULASSEN Freiheit oder Kontrolle, fordert eine Entscheidung, erteilt uns eine Erlaubnis oder lässt uns gleichgültig bleiben. ZULASSEN führt uns an Grenzen, deren Überschreitung eine Erfahrung mit sich bringt und neue Möglichkeiten sichtbar macht.
Sprungbrett_KHM.jpg
Bitte warten