„Pocky Want to Fly“ adaptiert das grundliegende Spielprinzip des Videospiel-Klassikers Joust in das neue Medium Augmented Reality. Das Spielen mit der Begrenzung der Bildfläche wird nun in Nutzung räumlicher Begrenzungen in der dritten Dimension übersetzt. Im Zentrum des Projekts steht ebenfalls die Kreation einer charakteristischen Spielfigur, nämlich ein Stachelschwein namens Pocky. Neben seines ausprägenden Erscheinungsbilds zeichnet sich Pocky dadurch aus, dass er seinen eigenen Kopf besitzt, auf Geschehen in der Umgebung reagiert und eine kooperierende Beziehung zum Spieler bildet.
Betreuung:
Prof. Zilvinas Lilas, Prof. Peter Friedrich Stephan, Thomas Hawranke
Autor/innen:
Liwen Shen
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten und unseren Datenverkehr zu analysieren.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung