Der Kriminelle

P_3917_der_kriminelle_06.jpg
Autor/innen:
Christos Netsos
Autor/innen:
Englischer Titel: The Criminal
Entstehungsjahr: 2013
Länge: 00:28:00
Kategorien: Film / TV / Video, Spielfilm
Projektart: 1. Projekt
Johannes kommt aus dem Gefängnis zurück in die Wohnung seiner Mutter und sieht sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Er war wegen Mordes verhaftet worden, hat aber seine Tat gestanden und seine Strafe abgesessen. Die Rückkehr in die Freiheit ist für ihn nicht einfach. Er war einige Zeit eingesperrt und das hindert ihn daran, wieder mit Menschen in Kontakt zu kommen. Trotz alledem hat Johannes die Entscheidung getroffen, wieder Teil der Gesellschaft zu werden. Doch für einen Menschen mit seiner Vergangenheit ist es sehr schwierig, einen Job zu bekommen. Diese Hindernisse entmutigen ihn aber nicht. Er findet einen Job als Zeitungslieferant. Der Nachteil ist, dass er immer nachts arbeiten muss. Er schläft den ganzen Tag und nachts liefert er Zeitungen aus. Dadurch kommt er kaum mit anderen Menschen in Kontakt. Sein ganzer Vorsatz, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren, endet im Nichts.
Mitarbeit:
Buch & Regie: Christos Netsos
Kamera: Miriam Kolesnyk
Regieassistenz: Elke Brugger, Sonja Antanasijevic
Schauspiel: Markus Lerch, Nika Wanderer, Florian Schmidt-Gahlen
Schnitt: Alfredo Castro
Oberbeleuchter: Jens Mühlhoff
Tonmischung: Ralf Schipke
Produktionsleitung: Dominik Strohbeck, Andreas Pakull
Betreuung:
Prof. Katrin Schlösser
Autor/innen:
Christos Netsos
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_3917_der_kriminelle_06.jpg
P_3917_der_kriminelle_07.jpg
P_3917_der_kriminelle_02.jpg
P_3917_der_kriminelle_03.jpg
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.
Bitte warten