Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Thomas Bauermeister
Prof. Katrin Schlösser; Andreas Altenhoff;
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln. Koproduktion: FH-Dortmund
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Ich, Siegfried

P_3896_ich_siegfried_01.jpg
Autor/innen:
Milan Grünewald
Autor/innen:
Englischer Titel: I am Siegfried
Entstehungsjahr: 2013
Länge: 00:41:29
Kategorien: Film / TV / Video, Spielfilm
Projektart: Diplom
„Ich, Siegfried” ist eine moderne Nibelungensage. Der Schauplatz ist eine gegenwärtige Stadt. Der Hof der Burgunden ein Penthouse des wohlhabenden Gunther. Siegfried geht mit dem Betrachter auf die Suche nach seiner verlorenen Identität. Er ist ein Wilder, ein Kämpfer. Getrieben von Gewalttätigkeit findet er nach seinen zahlreichen, schrecklichen Taten keinen Platz mehr auf der Welt. Als Held großer Geschichten ist er verdammt, mit jeder neuen Erzählung wieder geboren zu werden, um abermals in jungen Jahren zu sterben. Siegfried hat sein Gedächtnis verloren. Brunhild, die Einzige, die um seine Herkunft weiß und die für ihn bestimmt ist, liegt im Koma. Vom wohlhabenden Gunther fordert er übermütig all seinen Besitz, wird jedoch, als Gast in seinem Penthouse, besänftigt. Für kurze Zeit findet er Frieden durch die Liebe Kriemhilds. Doch als Brunhild erwacht und bemerkt, dass sie im Halbschlaf mit Gunther vermählt wurde, setzt sie sich zur Wehr und versucht mit all ihrer Macht Siegfried daran zu erinnern, wer er ist und wofür er bestimmt ist.
Mitarbeit:
Buch und Regie: Milan Pawlowski
Schauspiel: Arne Obermeyer, Rabea Wyrwich, Harald Hauber, Tali Barde, Ramona Beckmann, Till Klein, Thomas Hospes, Klaas Pekala, Daniel Schüßler
Kamera: Jan-Malte Enning
Ton: Wilhelm Dukart, Dennis Pabst
Szenenbild: Lea Petermann
Maske: Lisa Schmermer
Sounddesign und Musik: Wilhelm Dukart
Produktionsleitung: Mario Frank, Milan Pawlowski
Betreuung:
Prof. Thomas Bauermeister, Prof. Katrin Schlösser
Andreas Altenhoff
Autor/innen:
Milan Grünewald
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln. Koproduktion: FH-Dortmund
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_3896_ich_siegfried_01.jpg
P_3896_ich_siegfried_02.jpg
P_3896_ich_siegfried_03.jpg
P_3896_ich_siegfried_05.jpg

Festivalteilnahmen

19.11.2014
-
23.11.2014
Unlimited - Kurzfilmfestival Köln 2014 (19.11.2014 - 23.11.2014)
Sonntag, Büscherhöfchen 2 (Experimentalfilm, 2014, 00:14:00)
von Miriam Gossing
von Christian Kochmann
von Lina Sieckmann
Die Bergfrau (Spielfilm, 2014, 00:18:00)
von Kerstin Neuwirth
Emil (Animation, 2013, 00:05:15)
von Simon Steinhorst
HEX (Musikvideo, 2013, 00:04:54)
von Benjamin Ramírez Pérez
von Stefan Ramírez Pérez
Grizzly (Spielfilm, 2013, 00:08:30)
von Arved Lindau
Ich, Siegfried (Spielfilm, 2013, 00:41:29)
von Milan Grünewald
Rendezvous (Spielfilm, 2013, 00:30:00)
von Sylvia Borges
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.
Bitte warten