Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Frank Döhmann
Ingo Haeb
Prof. Heide Hagebölling
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Freundschaftsspiel

P_3302_01.jpg
Autor/innen:
Insa Onken
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2012
Länge: 00:27:00
Kategorien: Film / TV / Video, Spielfilm
Projektart: Diplom
Mirko ist in eine neue Stadt gezogen. Da seine Eltern mit der Eröffnung ihrer neuen Kneipe beschäftigt sind, muss Mirko seinen Neustart ganz alleine meistern. Gleich am ersten Schultag wird er jedoch auf eine harte Probe gestellt: seine neuen Mitschüler haben alle tolle Fußballschuhe, Mirko aber nur alte, kaputte, die er sich gar nicht erst traut aus der Tasche zu holen. Für ihn steht fest: um zu zeigen, dass er ein guter Kicker ist, braucht er unbedingt neue. Er macht sich auf die Suche nach Verdienstmöglichkeiten und lernt dabei den älteren Herren Engelbert kennen. Ausgerechnet diese gerade gewonnene Freundschaft setzt Mirko dann aber für neue Fußballschuhe aufs Spiel.
Mitarbeit:
Regie und Buch: Insa Onken
Kamera: Beate Maria Scherer
Schauspiel: Damian Hardung, Armin Dillenberger, Katja Zinsmeister, Uwe Freyer, Severin von Hoensbroech, Henry Bongard, Samuel Klein, Noah Kügelgen
Ton: Simon Hildenbrand, Jan Kurtz, Dennis Weber, Maximilian Dietel
Musik: Henk Drees, Friedemann von Rechenberg
Sounddesign und Tonmischung: Andrew Mottl
Tonschnitt: Karl Atteln
Farbkorrektur: Julius Schmiedel
Kostüm: Elena Wegner
Ausstattung: Leon Stiehl, Günther Bott, Selin Aktas
Maske: Laura Sophie Helbig, Valerie Budeaux
Oberbeleuchter: Felix Brückner
Beleuchter: Fabian Gehlsdorf, Matthias Liedtke, Jan-Malte Hunfeld, Nicolai Cronau
2. Kamera: Matthias Stoll, Matthias Prause
Kameraassistenz: Caspar Müllers, Jan-Malte Enning, Lukas Raber
Materialassistenz: Moritz Maas
Schnittassistenz: Daniel Schneider
Script / Continuity: Ivonne Rohrbach, Sonja Struminski
Produktionsleitung: Christian T. Löw, Tim Weinand
Produktionsassistenz: Julia Honer, Leon Stiehl
Set AL: Dennis Lehmann, Jennifer Stöcker
Catering: Julia Honer
Kinderbetreuung: Sonja Bischoff
Produktionsfahrer: Muhammed Demirel
Betreuung:
Prof. Frank Döhmann, Ingo Haeb, Prof. Heide Hagebölling
Autor/innen:
Insa Onken
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_3302_01.jpg

Festivalteilnahmen

06.05.2012
-
12.05.2012
Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz, Erfurt 2012 (06.05.2012 - 12.05.2012)
Freundschaftsspiel (Spielfilm, 2012, 00:27:00)
von Insa Onken
Gekidnapped (Spielfilm, 2011, 00:20:00)
von Sarah Winkenstette
Zuckere Welt (Dokumentarfilm, 2011, 00:21:04)
von Tessa Langhans
von Maike Backhaus
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.
Bitte warten