Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Dr. Sabine Rollberg
Prof. Thomas Schmitt
Prof. Marcel Odenbach
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Romanze o.T.

Autor/innen:
  • Elke Lehrenkrauss
Autor/innen:
Englischer Titel: Clinical Romance
Entstehungsjahr: 2013
Länge: 01:00:00
Kategorien: Film / TV / Video, Dokumentarfilm
Projektart: Diplom
„Romanze o.T.“ ist ein Film über den Konflikt zwischen Liebe und Selbstverwirklichung. Mein 62-jähriger Nachbar Herr Hebbinghaus lebt allein in einem großen Haus mit verwildertem Garten und einem leeren Swimmingpool. Nach zehn Jahren Trennung bittet er seine Frau, zu ihm zurückzukehren. Gemeinsam versuchen sie, ihren Lebensabend miteinander zu gestalten. Doch Zweisamkeit, so stellen beide fest, ist nicht einfacher als die Einsamkeit.
Mitarbeit:
Regie: Elke Lehrenkrauss
Kamera: Elke Lehrenkrauss, Kirstin Schmitt
Schnitt: Inka Gradinger, Elke Lehrenkrauss
Musik/Sounddesign: Thomas Resch
Betreuung:
Prof. Dr. Sabine Rollberg, Prof. Thomas Schmitt, Prof. Marcel Odenbach
Autor/innen:
  • Elke Lehrenkrauss
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Festivalteilnahmen

Bitte warten