Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Matthias Müller
Projektart: 2. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

2 or 3 things I knew about her

Autor/innen:
  • Eli Cortiñas
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2007
Länge: 00:13:00
Kategorien: Film / TV / Video, Experimentalfilm
Projektart: 2. Projekt
„An jenem Morgen ging sie raus ohne Haare auf dem Kopf. Ich fragte mich, ob sie nicht frieren würde.“ So beginnt das puzzleartige Portrait “2 or 3 Things I Knew About Her”. Ein Psychogramm mehrerer Frauen und deren Rollen, die im Laufe des Films versuchen, sich zu einer einzigen Person zusammen zu fügen. Drei Ereignisse anhand derer ich meine Mutter ausmache, geben der brüchigen Erzählung einen abstrakten Rahmen. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine rein dokumentarische Aufarbeitung einer Person und ihrer Biografie. Vielmehr handelt es sich um den prekären und bruchstückartigen Versuch eines Portraits, bei dem mir nur zwei oder drei Dinge zur Verfügung stehen, die ich über sie zu wissen glaube.
Betreuung:
Prof. Matthias Müller
Autor/innen:
  • Eli Cortiñas
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Festivalteilnahmen

Bitte warten