Zehn Euro die Stunde

P_4361_zehn_euro_die_stunde_03.jpg
Autor/innen:
Alexander Pascal Forré
Entstehungsjahr: 2014
Länge: 01:00:00
Kategorien: Videokunst, Videoinstallation, Videoarbeit
Als ich für Pierre Huyghe im Museum Ludwig zu seiner Rolle „Name Announcer” wurde, für das Museum arbeitete, schaute ich vier Stunden lang gegen eine weiße Wand und kündigte die Namen der Besucher an. Während dieser Zeit verdiente ich 10,- EURO die Stunde. Bei wenig Besuch wurde die Zeit länger und ich sah einen Zehn Euro-Schein an der Wand des Museums sich langsam von links nach rechts bewegen.
Betreuung:
Prof. Johannes Wohnseifer
Autor/innen:
Alexander Pascal Forré
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_4361_zehn_euro_die_stunde_03.jpg
P_4361_zehn_euro_die_stunde_04.jpg
P_4361_zehn_euro_die_stunde_01.jpg
P_4361_zehn_euro_die_stunde_02.jpg
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.
Bitte warten