Betreuung:
Prof. Mischa Kuball
Dr. Anneka Metzger
Heike Ander
Projektart: 1. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Bochumer Leerstand

P_4360_bochumer_leerstand_03.jpg
Autor/innen:
Alexander Pascal Forré
Untertitel: Ein Stück Bochum
Entstehungsjahr: 2013
Kategorien: Performance / Ausstellung / Bühne , aktion, Fotografie, Fotoarbeit
Projektart: 1. Projekt
„Ich suche den Bochumer Leerstand, Ich versteigere den Bochumer Leerstand!” Nachdem sich keiner auf die erste Anzeige meldete, begab Alexander Pascal Forré sich selber auf die Suche, die gefundenen Ladenlokale zu fotografieren. Eigentlich sollten die Räume bespielt und zu Ausstellungen formiert werden. Zu jedem einzelnen Objekt wurden nun die Daten gesammelt. Daraus wurde der Auktionskatalog zu der darauffolgenden Auktion. Die Räume blieben leer. Dieses leidige Thema des Leerstandes im Pott sind alle Satt. Ein Bochumer Vermieter hat sich aufgemacht um sein eigens Lodenlokal wieder zurück zu ersteigern in Form einer Fotografie.
Mitarbeit:
Sebastian Zuhr
Lisa Bensel
Sandra Jaspers
Betreuung:
Prof. Mischa Kuball, Dr. Anneka Metzger, Heike Ander
Autor/innen:
Alexander Pascal Forré
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_4360_bochumer_leerstand_03.jpg
P_4360_bochumer_leerstand_02.jpg
P_4360_bochumer_leerstand_01.jpg
P_4360_bochumer_leerstand_04.jpg
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.
Bitte warten