Autor/innen:
Projektart: 2. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Externe Kooperation:
Escuela International de Cine y Televisión
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

El Caracol

P_1730_01.jpg
Autor/innen:
Sarah Weckert
Geboren 1977 in Böblingen. Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln von 2000 bis 2005.
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2004
Länge: 00:12:33
Kategorien: Film / TV / Video, Spielfilm
Projektart: 2. Projekt
""El Caracol"" ist eine ruhige, kleine, fiktionale Geschichte, die ich in Cuba entwickelt habe, die aber überall auf der Welt so passieren kann. Sie erzählt von einem Jungen, Gaspar, der Cuba und seine Familie vor Jahren in Richtung Europa verlassen hat und überraschend zu seiner Familie zurückkehrt. Seine Rückkehr ist die größte Geburtstagsüberraschung für die Mutter, doch für den Bruder gerät damit alles durcheinander. Es geht um das Wiedereinfinden in die Familie, die sich in den vergangenen Jahren neu geordnet hat. Zu spüren ist, wie die Zeit jeden hat ein bisschen verändern lassen – über Nähe und Distanz. Am Ende verlässt Gaspar seine Familie wieder, doch dieses Mal mit dem Gefühl, eine Verbindung wiederhergestellt zu haben, die nicht so schnell abreißen kann.
Mitarbeit:
Regie und Idee: Sarah Weckert
DarstellerInnen: Coralia Veloz, Georbis Martinez, Roberto Alvarez, Aramis Delgado
Guión: Lucas Paraizo
Produktion: José Enrique Gonzáles
Dirección de Fotografia: Nadine Neuneier
Deseno Sonoro: Judith Nordbrock, Sonido
Directo: Rafael Rodriguez
Edición: Laura Fong, Joel Prieto
Dirección de Arte y Vestuario: Lefara Yomata
Autor/innen:
Sarah Weckert
Geboren 1977 in Böblingen. Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln von 2000 bis 2005.
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Externe Kooperation:
Escuela International de Cine y Televisión
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_1730_01.jpg
P_1730_02.jpg
P_1730_03.jpg

Festivalteilnahmen

29.10.2009
-
07.11.2009
Festival Internacional Cine Cubano München 2009 (29.10.2009 - 07.11.2009)
Agridulce (Dokumentarfilm, 2008, 00:45:00)
von Julia Keller
Wenn Männer Männer pflegen (Dokumentarfilm, 2008, 00:08:30)
von Julia Keller
von Janis Mazuch
A Taste of Honey (Experimentalfilm, 2008, 00:10:30)
von Simon Rittmeier
El Caracol (Spielfilm, 2004, 00:12:33)
von Sarah Weckert
Bitte warten