Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Heide Hagebölling
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Kosho - many 1000 gone

Titelbild des Projekts Kosho - many 1000 gone
Autor/innen:
  • Martin Kilger
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2001
Länge: 00:04:00
Kategorien: Film / TV / Video, Musikvideo
Kosho, Gitarrist und Sänger singt seinen Song „Many 1000 Gone“. Geschrieben wurde dieser Song in einer ersten Version schon 1983 von Kosho und seinem langjährigen musikalischen Partner, dem aus Detroit stammenden Musiker, Regisseur, Drehbuchautor, Vietnam-Veteran und politischen Aktivisten Darnell Stephen Summers. Der zugrundeliegende Text ist allerdings noch wesentlich älter: er besteht aus zwei Gedichten, die afro-amerikanische Sklaven in den USA des 19. Jahrhunderts verfasst haben, und in denen das Leid und die Hoffnung in ebenso einfacher wie eindringlicher Sprache zum Ausdruck gebracht werden.
Mitarbeit:
Regie: Martin Kilger
Kamera: Frederik Walker
Schnitt: Martin Kilger, Frederik Walker
Text: Traditional
Musik: Kosho, Darnell Summers
Betreuung:
Prof. Heide Hagebölling
Autor/innen:
  • Martin Kilger
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Titelbild des Projekts Kosho - many 1000 gone
Bitte warten