Veranstaltungen / Mitschnitte

Logo
Logo Text

Veranstaltungsarchiv

Das Veranstaltungsarchiv bietet Zugang zu Audio- und Videoaufzeichnungen von Vorträgen, Konzerten, Ausstellungen und Konferenzen, die im Kontext der KHM stattgefunden haben und sich auf die interdisziplinäre Lehre bzw. Forschung und gesellschaftspolitische Entwicklungen beziehen.

Antrittsvorlesung Prof. Monika Rinck. Das Gebaute und das Ungebaute: Zufall als Methode

Personen:
  • Monika Rinck
Entstehungsjahr: 2024
Beginn: 25.01.2024
Veranstaltungsform: Antrittsvorlesung
Das nehmen, was da ist. Den Rest heranholen. Alles kann Material sein, jeder und jede Proband. Der Vorgang vollzieht sich vollkommen frei, er vollzieht sich zwingend, regelhaft, kontingent, gesteuert, ungesteuert - in dieser oder jener Sprache. Die poetische Sprache gehorcht einer strengen Form und erfreut sich zugleich an der unordentlichen Ordnung, die dabei entsteht. Doch wie lässt sich das unterrichten? Wie geht man dabei gemeinsam vor? Ein kurzer Vortrag über die Evidenz, Kohärenz und Plausibilität poetischer Sprache und die geplanten beschleunigten Straßenprojekte in NRW.
Personen:
  • Monika Rinck
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
  • 50:17
    Antrittsvorlesung Prof. Monika Rinck. Das Gebaute und das Ungebaute: Zufall als Methode.
Bitte warten