Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Thomas Schmitt
Andreas Fischer
Prof. Valie Export
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Links und Downloads

Das Glück wartet auf uns

Autor/innen:
  • Maximilian Erbacher
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2001
Länge: 00:32:30
Kategorien: Film / TV / Video, Dokumentarfilm
Auf der Suche nach dem guten Herzen des Russen. Ein Arzt erzählt zum letzten Mal seine Lebensgeschichte. Diese Erzählung und die kryptischen Tagebucheinträge des Arztes waren die Koordinaten bei der Suche nach dem, was er 1944 als das gute Herz des Russen beschrieb. Die Wege von zwei alten Herren berührten sich vor knapp fünfzig Jahren. Der eine, Herr Wesseler geriet als Soldat in Weißrußland in Gefangenschaft. Der andere, Herr Alexeji Klimkowitch (Minsk) geriet ebenfalls durch den Krieg in Gefangenschaft und wurde bei Kriegsende von den Amerikanern aus dem Konzentrationslager Dachau befreit. Er überlebte, wie er es mir erzählte, wie durch ein Wunder die Lagerzeit, Herr Wesseler konnte sich einer drohenden Erschießung während des Marsches ins Lager durch seine Russischkenntnisse entziehen.
Mitarbeit:
Schnitt, Ton und Regie : Maximilian Erbacher
Kamera: Frederik Walker
Mischung: Ralf Schipke
Betreuung:
Prof. Thomas Schmitt, Andreas Fischer, Prof. Valie Export
Autor/innen:
  • Maximilian Erbacher
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Links und Downloads
Bitte warten