Veranstaltungsarchiv

Veranstaltungsarchiv

Das Veranstaltungsarchiv bietet Zugang zu Audio- und Videoaufzeichnungen von Vorträgen, Konzerten, Ausstellungen und Konferenzen, die durch oder im Kontext der KHM stattgefunden haben und sich auf die interdisziplinäre Lehre bzw. Forschung und gesellschaftspolitische Entwicklungen beziehen.

Antrittsvorlesung: Prof. Marcel Kolvenbach

V_08_06_kolvenbach_159.jpg
Personen:
Hans Ulrich Reck
Marcel Kolvenbach
Entstehungsjahr: 2017
Beginn: 08.06.2017
Veranstaltungsform: Präsentation

Der Filmemacher wurde zum Sommersemester 2017 als Professor für Dokumentarfilm mit dem Schwerpunkt TV und Internet an die KHM berufen.


Prof. Marcel Kolvenbach erkundet seit über 20 Jahren gesellschaftliche Konflikte im In- und Ausland, in Form von politischen Reportagen und investigativen Dokumentationen und Dokumentarfilmen.


In seiner Antrittsvorlesung stellt er beispielhaft Ausschnitte folgender Filme vor: Atomic Afrika (2013), Dügün (2016) und netwars (2014).

Personen:
Hans Ulrich Reck
Marcel Kolvenbach
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
2:34:38
© KHM
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.
Bitte warten