Veranstaltungsarchiv

Veranstaltungsarchiv

Das Veranstaltungsarchiv bietet Zugang zu Audio- und Videoaufzeichnungen von Vorträgen, Konzerten, Ausstellungen und Konferenzen, die durch oder im Kontext der KHM stattgefunden haben und sich auf die interdisziplinäre Lehre bzw. Forschung und gesellschaftspolitische Entwicklungen beziehen.

Nocturne 61: Reinhold Friedl & Michael Vorfeld

V_Friedl_Vorfeld_Nocturnes_60_41_01.jpg
Personen:
Dirk Specht
Reinhold Friedl
Michael Vorfeld
Entstehungsjahr: 2015
Beginn: 28.05.2015
Veranstaltungsform: Konzert
Dass die beiden in Berlin lebenden Musiker Reinhold Friedl (inside, prepared-piano) und Michael Vorfeld (percussion, string instruments) zusammenarbeiten, erscheint angesichts ihrer musikalischen Entwicklungen nur folgerichtig. Vorfeld, auch als bildender Künstler tätig, entwickelte über Jahrzehnte sein klangorientiertes Perkussionsspiel, Friedl machte sich nicht nur durch sein Ensemble zeitkratzer international einen Namen, sondern auch als Vorreiter des ”Inside-pianos” und als Komponist.
Personen:
Dirk Specht
Reinhold Friedl
Michael Vorfeld
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
49:22
© KHM
Bitte warten