Veranstaltungen / Mitschnitte

Logo
Logo Text

Veranstaltungsarchiv

Das Veranstaltungsarchiv bietet Zugang zu Audio- und Videoaufzeichnungen von Vorträgen, Konzerten, Ausstellungen und Konferenzen, die im Kontext der KHM stattgefunden haben und sich auf die interdisziplinäre Lehre bzw. Forschung und gesellschaftspolitische Entwicklungen beziehen.

Edgar Reitz zu Gast an der KHM

Personen:
  • Barbara Teufel
  • Edgar Reitz
Entstehungsjahr: 2015
Beginn: 09.03.2015
Veranstaltungsform: Buchpräsentation
Der Autor und Filmemacher Edgar Reitz wird am Montag, 9. März, in Köln Station machen und sein neuestes Buch „Zeitkino” an der Kunsthochschule für Medien Köln vorstellen. Zur Zeit reist Edgar Reitz durch Europa und präsentiert sein Gesamtwerk, insbesondere seine HEIMAT Trilogie und seinen neuesten Film „Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht""”(2013, 220 Min.), für den er 2014 mit dem Deutschen Filmpreis in der Kategorie beste Regie ausgezeichnet wurde. Edgar Reitz ist seit langem mit der KHM verbunden. Als einer der Begründer des Neuen deutschen Films zählte er zum Gründungsbeirat der KHM und war in den letzten 25 Jahren immer wieder in Seminaren zu Gast. Das neue Buch von Edgar Reitz: „Zeitkino”, hrsg. von Christian Schulte, Texte zum Dokumentarfilm, Bd. 17, Hg. von der dfi-Dokumentarfilminitiative im Filmbüro NW, erschienen im Verlag Vorwerk.
Personen:
  • Barbara Teufel
  • Edgar Reitz
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten