Autor/innen:
Betreuung:
Rita Schwarze
Prof. Dr. Siegfried Zielinski
Prof. Jeanine Meerapfel
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Einundzwanzig

P_186_01.jpg
Autor/innen:
Kirsten Glauner
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 1996
Länge: 00:15:00
Kategorien: Film / TV / Video, Experimentalfilm, Dokumentarfilm
Projektart: Diplom
Auslöser für die Arbeit war der Tod meiner 21-jährigen Schwester Anja durch einen Motorradunfall. „Einundzwanzig” handelt vom individuellen Zeit- und Geschwindigkeitsempfinden und ist der Versuch dem Lebensgefühl meiner Schwester näher zu kommen. Aus der Ausgangsidee, Aspekte objektiver Zeitphänomene und -wahrnehmungen darzustellen, entwickelte sich im Laufe der Arbeit eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit Zeit, Geschwindigkeit, Lebensgefühl, Tod und Erinnerung.
Mitarbeit:
Buch und Regie: Kirsten Glauner
Kamera: Kirsten Glauner, Robert Rose
Schnitt: Rita Schwarze, Kirsten Glauner
Ton/Musik: Rolf-Peter Schmidt
Darstellerinnen: Katharina von Berg, Andrea Schopen, Anja Glauner
Betreuung:
Rita Schwarze, Prof. Dr. Siegfried Zielinski, Prof. Jeanine Meerapfel
Autor/innen:
Kirsten Glauner
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_186_01.jpg
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.
Bitte warten