Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Betreuung:
Prof. Ingo Haeb
Projektart: 1. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Externe Kooperation:
Universität zu Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Interkosmos

Titelbild des Projekts Interkosmos
Autor/innen:
  • Álvaro Parrilla Álvarez
Entstehungsjahr: 2020
Länge: 00:15:00
Kategorien: Film / TV / Video, Spielfilm, Explizit
Projektart: 1. Projekt
Es fehlen nur noch zehn Minuten, bis die Rakete von Markus in Richtung Weltall abhebt. Im Kopf geht er immer wieder die verschiedenen Schritte durch, die er tun wird, sobald er die Rakete besteigt. Er ist konzentriert, ruhig und sicher, trotz der technischen Probleme, die über Lautsprecher durchgegeben werden. Seine Ruhe wird unterbrochen von Sigmund, einem Mitarbeiter der Reinigungsfirma, der vor seinem Schichtende noch den Warteraum säubern soll. Obwohl Sigmund nur die Putzkraft ist, beginnen sie bald ein freundschaftliches Gespräch über ihren beruflichen Werdegang und ihre Zukunftsfantasien. Dieses Gespräch lässt Markus zunehmend an seinem Wunsch zweifeln, ins All zu fliegen – bis er Sigmund anbietet, seinen Platz einzunehmen, drei Minuten vor Abflug. Wer wird am Ende wirklich fliegen, der Astronaut Markus, der seine Pflicht erfüllt? Oder wird sich Sigmund seinen Traum erfüllen, ein Astronaut zu sein?
Mitarbeit:
Kosmonaut: Alexander Koll
Putzmann: Christian Stock
Durchsage: Daniel Drewes
Regie und Buch: Álvaro Parrilla Álvarez
Kamera: Ernesto Ojeda
Produktion: Yasmin Angel
Schnitt: Dani Zarandieta
Musik: Nano Barrera
VFX: Marta Caballero, José Manuel García Moyano, Alma Cebrian
Farbkorrektur: Juan Antonio Casaus
Set-AL: Axel Bangert
Regieassistenz: Damian Weber
Script: Ronida Alsino
Kameraassistenz: Dora Gulyas
Oberbeleuchter: Christian Löhr
Beleuchter: Bela Usabaev, Adrián Álvarez Torre, Hannah Platzer, Martin Paret
Grip: Tobias Löhde
Ausstattung: Johnny Haussmann
Kostümbild: Elena Wegner
Maskenbild: Jennifer Uhlig
Sounddesign und Mischung: Jonas Weu
Tonmeister: Roman Kubat
Tonassistenz: Armend Haxhija
Catering: Laura de la Fuente Navas
Betreuung:
Prof. Ingo Haeb
Autor/innen:
  • Álvaro Parrilla Álvarez
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Externe Kooperation:
Universität zu Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Titelbild des Projekts Interkosmos
Galeriebild des Projekts Interkosmos
Galeriebild des Projekts Interkosmos
Galeriebild des Projekts Interkosmos
Bitte warten