Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Marcel Odenbach
Prof. Anthony Moore
Matthias Neuenhofer
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Links und Downloads

21 Days

Autor/innen:
  • Alice Rose
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2007
Länge: 01:10:00
Kategorien: Text / Buch / Print, Klang / Sound / Musik, Album
Projektart: Diplom
„21 Days“ ist ein Konzeptalbum und gleichzeitig mein Diplom an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Das Album wurde in 21 Tagen im Winter 2007 gemacht. Jeden Tag habe ich ein Lied komponiert, produziert und aufgenommen und nachts im Internet hochgeladen unter: www.myspace.com/alicerosemusic. Es wurde dadurch nicht nur eine Kreativitätsübung, sondern auch eine Online-Performance. Ich habe zu jedem Stück eine Zeichnung gemacht und anschließend ein CD-Booklet produzieren lassen mit allen Texten, Bildern und Musik. Ich wollte mit dem Projekt zum Kern von roher Kreativität und Emotion vordringen und etwas Authentisches schaffen.
Mitarbeit:
Mastering: Gabriel Ananda, Musik und Grafik: Alice Rose Bryld
Betreuung:
Prof. Marcel Odenbach, Prof. Anthony Moore, Matthias Neuenhofer
Autor/innen:
  • Alice Rose
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Links und Downloads
Bitte warten