Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Jeanine Meerapfel
Projektart: 1. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Ylityö

Autor/innen:
  • Ralf Stadler
Autor/innen:
Untertitel: Überarbeit
Entstehungsjahr: 2005
Länge: 00:17:00
Kategorien: Film / TV / Video, Dokumentarfilm
Projektart: 1. Projekt
Wohin fährt jemand, der nicht gerne verreist? Und wenn er dann dort ankommt, was fängt er mit seiner Zeit an? ""Ylityö"" beschreibt eine Reise von Hamburg über Kopenhagen, Stockholm und die eisige Ostsee nach Finnland. Helsinki und Tampere sind die Anlaufpunkte, doch es ist weniger ein Trip in die Fremde, sondern vielmehr eine Suche nach dem, was man schon kennt. Sei es aus den eigenen Vorurteilen oder den Filmen von Aki Kaurismäki. Aber irgendwo jenseits dieser Vorstellungen muß es doch die Chance geben, ein eigenes Bild zu finden, auch wenn der Weg dahin nicht selten zu skurrilen Begegnungen führt.
Mitarbeit:
Regie und Buch: Ralf Stadler
Darsteller: Ralf Stadler, Aki Kaurismäki, Anna Behm
Kamera: Daniel Arnold
Schnitt: Ralf Stadler, Stefan Westerwelle
Musik: Circle, Markku Peltola
Betreuung:
Prof. Jeanine Meerapfel
Autor/innen:
  • Ralf Stadler
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten