Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Jeanine Meerapfel
Prof. Dietrich Leder
Lutz Garmsen
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Externe Kooperation:
Förderung: Filmstiftung NRW
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Fünf Zimmer

Titelbild des Projekts Fünf Zimmer
Autor/innen:
  • Mechthild Barth
Autor/innen:
Englischer Titel: Five Rooms
Entstehungsjahr: 2005
Länge: 01:05:00
Kategorien: Film / TV / Video, Spielfilm
Projektart: Diplom
Die fünf MitbewohnerInnen der Eisenbahnstraße genießen ein unbeschwertes Studentenleben, bis ein Autounfall einen von ihnen, Daniel, aus ihrer Mitte reißt. Mit einem Mal ist jeder Tag eine Anstrengung, keine Reaktion scheint mehr im Rahmen des Normalen zu sein. Nicht mal die Zeit gibt noch Orientierung: Gab es Anzeichen für seinen Tod, hätten sie etwas ändern können? Gegenwart und Vergangenheit beginnen sich zu vermischen, und die Frage nach dem Grund für Daniels Tod wiegt mit jedem Tag schwerer. Die Wohnung wird zum Refugium und zum Gefängnis.
Mitarbeit:
Regie und Buch: Mechthild Barth
Kamera: Eva Radünzel, Matheus Rocha
Schnitt: Patricia Testor, Nicole Kortlüke
Ton: Shinya Kitamura, Julio Molina
Tonmischung: Shinya Kitamura
Musik: Christian Morgenstern, Gesa Schwietring
Produktionsleitung: Katharina Herrmann
Betreuung:
Prof. Jeanine Meerapfel, Prof. Dietrich Leder, Lutz Garmsen
Autor/innen:
  • Mechthild Barth
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Externe Kooperation:
Förderung: Filmstiftung NRW
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Titelbild des Projekts Fünf Zimmer
Bitte warten