Betreuung:
Prof. Heide Hagebölling
Prof. Andreas Henrich
Andreas Altenhoff
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Unbekannte Zone

P_1116_unbekannte_zone_01.jpg
Autor/innen:
Katarzyna Paczesniowska-Renner
Entstehungsjahr: 2001
Kategorien: Computer / Internet, CD-Rom
Projektart: Diplom
Meine Protagonistin hat vier Zonen zur Auswahl, die sich in den vier Haupthimmelsrichtungen der Welt befinden (in diesem Fall Europa, da ich die Materialien für meine Arbeit während meiner Reisen nach Polen, London, Rom und Helsinki im Frühjahr gesammelt habe). Jede Zone beinhaltet Bilder, Töne und Texte (die ich aus Büchern polnischer Lyriker und Autoren entnommen habe). Jede einzelne Zone repräsentiert einen der vier folgenden Zustände: Ohnmacht, Einsamkeit, Fremdheit, Verlorenheit. Alle Zonen verbindet ein Motiv: vier verschiedene Aufnahmen einer auf dem Erdboden liegenden Frau im schwarzen Ledermantel. Diese Aufnahmen sind das Symbol des Verhältnisses meiner Protagonisten zu ihrer Heimat, ein Symbol ihres gemischten Gefühls von Abneigung, Entfremdung, Mitgefühl und Angst.
Betreuung:
Prof. Heide Hagebölling, Prof. Andreas Henrich, Andreas Altenhoff
Autor/innen:
Katarzyna Paczesniowska-Renner
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_1116_unbekannte_zone_01.jpg
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.
Bitte warten