Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Dr. Isabell Lorey
Karin Lingnau
Prof. Hans W. Koch
Prof. Dr. Isabell Lorey
Karin Lingnau
Prof. Hans W. Koch
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
memories.of.the.nearby:future

Autor/innen:
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2021
Kategorien: Text / Buch / Print, Text, Klang / Sound / Musik
Kategorien: Text / Buch / Print, Text, Klang / Sound / Musik
Projektart: Diplom
memories.of.the.nearby:future beschäftigt sich mit den verschiedenen Stadien der Entfremdung durch kulturelle Assimilation.
Die Mehrkanal-Installation reagiert interaktiv auf die Rezipient*innen, die sich frei durch den Raum der St. Gertrud Kirche in Köln bewegen konnten. Die Tracking-Daten des Kinect Azure-Sensors beeinflussten auf der klanglichen Ebene die verschiedenen Parameter der Klangsynthese eines Eurorack-Synthesizers und veränderten die räumlichen Mischungsverhältnisse der 4:4:2-Kanal-Lautsprecheranordnung in Echtzeit.
Der daraus resultierende Raumklang wurde wiederum über ein ambisonisches Mikrofon aufgenommen und verwandelte eine volumetrische 2-Kanal-Videoprojektion, die Menschen unterschiedlicher Identitäten audioreaktiv darstellt, in eine Meta-Identität ohne Geschlecht, Ethnizität oder Alter.
Betreuung:
Prof. Dr. Isabell Lorey, Karin Lingnau, Prof. Hans W. KochEine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln










