Entstehungsjahr: 2017 Kategorien: Performance, Ausstellung, Skulptur / Objekt, Objekt
Projektart: 2. Projekt
Der Laden „Goldene Nasen“ ist ein Persiflage-Projekt, welches sich gegen den Aktionsumsatz als wichtigen Maßstab für den Wert eines Künstlers richtet. Dieser Name kommt von dem Sprichwort „sich eine goldene Nase verdienen“. Der Laden hat die Top 25 der weltweit erfolgreichsten Künstler ausgesucht (Artprice 2016). Die goldenen Nasen von diesen 25 Künstlern werden im Laden ausgestellt. Die Zuschauer im Laden werden sehr höflich behandelt wie in einem adligen Luxusladen. Sie können die goldenen Künstlernasen aussuchen und anprobieren. Aber es ist offensichtlich, dass sie in diesem Laden nicht die Kunstwerke der erfolgreichsten Künstler sehen, sondern nur die glänzenden Schäume.
Mitarbeit:
Idee und Realisation: Qimeng Sun
Betreuung:
Prof. Johannes Wohnseifer
Autor/innen:
Qimeng Sun
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten und unseren Datenverkehr zu analysieren.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung