The Great Movie Posters: SCENES THAT
record each year, for two or three hundred people
um mich, wollen wir kämpfen, ganz hinten in der Ecke steht
and whose example will irretrievably corrupt you. Let's say you've fallen in love with just such a girl and would like to take her home for the holidays. You are aware of your parents' xenophobic response to anyone of a different religion. How to prepare them for the shock? Simple. Call them up shortly before your visit and tell them that you have gotten quite serious about somebody who is of a different religion, a different race and the same sex. Tell them you have already invited this person to meet them. Give the information a moment to sink in and then remark that you were only kidding, that your lover is merely of a different religion. They will be so relieved they will welcome her with open arms. -- Playboy, January, 1983 It is explained that all relationships require a little give and take. This is untrue. Any partnership demands that we give and give and give and at the last, as we flop into our graves exhausted, we are told that we didn't give enough. -- Quentin Crisp, "How to Become a Virgin"
Kalendertage, jeder Tag eine Zahl und dahinter eine dünne Linie, Geräusche wie beim Anlegen einer schweren Rüstung, gut gerüstet, vielleicht ein rüstiges Paar irgendwann, keine Lust auf lustige Gesellschaft am Wochenende, wo habe ich die Brieftasche, jedesmal dasselbe Theater, gehen wir doch lieber ins Kino, wo ist jetzt der Schlüssel, unbegreiflich ist mir das, wir müssen wirklich los jetzt, es ist spät, endlose Wiederholungen, den Film bringen sie schon zum hundertsten Mal, wir können uns noch ein bißchen raussetzen, du mußt einmal aussetzen, der Würfel ist vom Tisch gefallen, noch ein Glas Wein, die Augen halb geschlossen, guter Wein, eine von den Salzstangen bleibt stecken, was ist los, warum Wein, warum schon Nacht und
mit echtem Stangenbrot, Tina in der Küche, wie sie sich eine Tomatenscheibe in den Mund schiebt, draußen scheint die Sonne, scheint schön, schöne Jahreszeit, kaum noch Leute am Strand.. Schweigend bewegen wir den Mund, wie die Fische, das Wasser ist trüb geworden, ich kann keinen Grund mehr sehen, tote Fische um Sand unter unseren Füßen.. Wieviel Buchstaben brauche ich für einen Grund? Kaum noch Leute am Strand und die Sonne geht unter, spät ist es, ein Vierteljahr später: Tina will Skifahren lernen, die Berge runter und wieder rauf, die Sonne blendet, die Augen